Diabetes-Sprechstunde: Wenn Zucker Spuren im Mund hinterlässt 

Rate this post

Diabetes wirkt sich nicht nur auf den Körper, sondern auch auf Zähne und Zahnfleisch aus. Ein dauerhaft erhöhter Blutzuckerspiegel begünstigt Entzündungen im Mundraum, wie bspw. eine Parodontitis.  

Typische Anzeichen hierfür sind Zahnfleischbluten, Schwellungen, Rückgang des Zahnfleischs, gelockerte Zähne, eine verzögerte Wundheilung nach Eingriffen sowie ein erhöhtes Infektionsrisiko. Wichtig zu wissen: Eine unbehandelte Parodontitis kann den Blutzuckerspiegel zusätzlich verschlechtern. 

Was Sie tun können 

Kommen Sie mindestens zweimal im Jahr zur zahnärztlichen Kontrolle bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf (Stadtmitte) und informieren Sie uns über Ihre Diabetes-Erkrankung. So können wir eine individuelle Prophylaxe für Sie erstellen sowie mögliche Probleme frühzeitig erkennen und rechtzeitig behandeln. In unserer speziellen Diabetes-Sprechstunde beraten wir Sie ausführlich zu den Zusammenhängen zwischen Ihrer Zahngesundheit und Ihren Blutzuckerwerten. 

Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter 0211 51 44 0000 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvergabee. 
 
Wir kümmern uns um Ihre Zahn- und Mundgesundheit 
 
Ihre Zahnarztpraxis Dentalia