Ihre Zahnarztpraxis auf der Schadowstraße in Düsseldorf

Halitosis in Düsseldorf (Stadtmitte)

Halitosis ist sehr weit verbreitet und in vielen Kreisen immer noch ein Tabuthema – für uns nicht. Mundgeruch lässt sich nämlich sehr gut behandeln, da dieser in etwa 90 Prozent der Fälle in der Mundhöhle entsteht. Insbesondere Zungenbeläge und Entzündungen des Zahnfleisches gehören zu den Ursachen. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf (Stadtmitte) ist darauf spezialisiert und Ihr erster Ansprechpartner bei Problemen mit Mundgeruch.

Zunächst sprechen wir ausführlich mit Ihnen über die Problematik und messen den Geruch der Atemluft mit einem Halimeter. Anschließend wird die Mundhöhle untersucht und wir versuchen die Ursache herauszufinden. Kronenränder und Zahnfüllungen können genauso ursächlich sein wie Karies. Aber auch den Zungenbelag gilt es zu analysieren.

Wurde die Ursache gefunden, dann folgt die Behandlung. Je nach Grund für den Mundgeruch in Düsseldorf (Stadtmitte) wird ein etwaiger Zahnersatz gereinigt, es erfolgt eine professionelle Zahn- und Zungenreinigung und wir geben Ihnen nützliche Pflegetipps für den Alltag. In der Regel reichen bereits zwei bis drei Sitzungen aus, um die Ursache zu beheben. So versuchen wir Ihnen langfristig und nachhaltig wieder zu einem optimalen Wohlbefinden zu verhelfen.

Scheuen Sie nicht, einen Termin zur Halitosis-Sprechstunde bei uns zu vereinbaren, entweder telefonisch unter 0211 51 44 000 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Sie sind mit dem Thema Mundgeruch in Düsseldorf (Stadtmitte) nicht allein!

Unsere Leistungen im Überblick:

Amalgamsanierung
Behandlung von Angspatienten