Metallfreie Füllungen – Amalgamsanierung
Amalgam wird heutzutage immer noch gerne als Füllungsmaterial kariöser Zähne verwendet.
Dabei besteht Amalgam zu Teilen aus Quecksilber, welches im Körper langfristig Allergien und Vergiftungen verursachen kann.
Um den Mundraum von den alten Amalgamfüllungen zu befreien, ist eine Sanierung der Zähne sinnvoll. Bei einer Amalgamsanierung bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf (Stadtmitte) wird der Körper von den giftigen Stoffen befreit. Zunächst werden daher alle Amalgamfüllungen fachgerecht entfernt. Je nach Anzahl der Füllungen nimmt dies unterschiedlich lange Zeit in Anspruch. Im Anschluss wird die Mundschleimhaut gereinigt, um überschüssiges Quecksilber aus dem Mundraum zu entfernen. In der anschließenden Behandlung wird dann ein alternatives Füllungsmaterial aus Kunststoff oder Keramik verwendet. Diese sind verträglicher und werden an die natürliche Zahnfarbe angepasst, wodurch sie weniger im Gebiss auffallen.
Benötigen Sie mehr Informationen zum Thema Amalgamsanierung in Düsseldorf (Stadtmitte)? Dann rufen Sie uns gerne unter der Rufnummer 0211 51 44 000 an oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.
Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können!